aktuelles us der Schwaad-Eck

06.12.18, 22:13 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Es kommt noch ein Streich.

Liebe Grüße
Astrid
06.12.18, 09:19 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

ich glaube, ich habe Volker aus Eschweiler falsch verstanden. Er meint "A´s kla?" Ist ja auch noch neu!:-) Scusi!

Liebe Grüße und einen guten Nikolaustag!

Ursula
03.12.18, 14:33 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

neues Programm?

Gespannte Grüße

Ursula
28.11.18, 10:17 Uhr,  Volker aus Eschweiler Hallo Gerd,

wollte eigentlich nach all den Jahren
mal kundtun und auch danke sagen, dass
Du mit Deiner Musik, Deinem Esprit und
Humor und mit ehrlichem kölschen Geist
mein Leben begleitet un bereichert hast.

(Bin eigentlich kein Freund von Lobhudelei)

Seit ich in den 80ern im WDR einen
Konzertausschnitt (Do kanns nix dovür)
-bis heute mein Lieblingsstück- folgten
unzählige Konzerte etc.....

Freue mich schon auf das neue Programm
und vielleicht seid Ihr ja auch 2019
mal wieder in der Gegend.
Wünsche kreative und entspannte Weihnachtszeit

Volker
24.11.18, 09:07 Uhr,  Magdalena aus Baden -Baden So war es nicht gemeint. Ich gehe auch gerne Essen und mache herrliche Damenabende aber manchmal lade ich auch ein
24.11.18, 08:21 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

es werden jetzt "Waldkurse" angeboten, in denen die Teilnehmer lernen, dass ein Spaziergang durch den Wald gut tut. Welch neue Erkenntnis! Lachyoga lässt grüßen.

Ich wünsche Dir einen langen Atem für die "Kölsche Weihnacht".

Liebe Grüße

Ursula
23.11.18, 22:16 Uhr,  Magdalena aus Baden -Baden P.S. Natürlich habe ich auch stets ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte meiner Mitmenschen.
23.11.18, 22:03 Uhr,  Magdalena aus Baden -Baden Liebster Gerd,

In meinem Freundinnenkreis gibt es heutzutage
gutsituierte Damen, die aufgrund beruflicher Verplichtungen wenig Zeit haben jemanden kennenzulernen.
Diese mieten sich für teures Geld oftmals gutaussehende junge Männer aus Fitnessstudios, um mit diesen romantische Dinnerabende zu verbringen.

Ich selber hingegen habe in meiner gemütlichen Stube stets leckeres Gebäck parat und biete Besuchern eine Tasse guten Cafes oder Tees dazu an.
Über fehlende Verehrer kann ich mich daher nicht beklagen.
Auch für Dich würde meine Gute Stube natürlich offen stehen.Auch halte ich wärmende Hauspuschen und einen schönen Lehnstuhl zum Zeitung lesen parat.

Liebe Grüsse
Magdalena
14.11.18, 11:28 Uhr,  Astrid aus Süd Oh,
Gerd, kannst Du das Komma bitte wieder löschen ?
13.11.18, 17:26 Uhr,  Rita aus Neunkirchen-Seelscheid Mit Blick nach unten - Tommy Engel würde vermutlich singen: "Do steiht jo e Komma".
13.11.18, 10:01 Uhr,  Astrid aus Süd ,
12.11.18, 19:02 Uhr,  Astrid aus Stuttgart Lieber Gerd,

Wenn ich Zeit habe schreibe ich Dir vielleicht noch einen Streich.

Liebe Grüsse
Astrid
12.11.18, 14:15 Uhr,  Astrid aus Süd Ich wünsche den Herren Köster, H. und Krumminga noch eine schöne Zeit bis die Weihnachtskonzerte losgehen, und hoffe, dass Sie nicht zu viel ARBEITEN müssen sondern auch und genügend Ruhe und Zeit für sich selbst finden.
09.11.18, 23:35 Uhr,  Markus aus Bergheim Hallo Jächt, Frank in Helmut,

geiler Abend heute in Bergheim.
Ihr ward Spitze.

Obwohl...früher ward ihr ja besser ;-)))


Bess demnähx
Markus
08.11.18, 19:47 Uhr,  Astrid aus Süd Hallo Gerd,

Kannst Du Diese und meine Mail vom 21.10.bitte wieder von Deiner Homepage löschen?

Liebe Grüsse Astrid

P.S. Schönes Konzert heute Abend
05.11.18, 20:50 Uhr,  Gertgang aus Pesch-Zürich Lieber Gerd,

Frühherbsttage meinte ich natürlich oder auch spätsommerliche Herbsttage.

Wie dem auch sei, jedenfalls alles Gute Gertgang
05.11.18, 14:59 Uhr,  Gertgang aus Pesch-Zürich Mein lieber Gerd,

Ich wünsche Dir die besten Grüsse von einem wunderschönen sonnigen Herbsttag!

Mir dünkt, dass ein Leben in Bescheidenheit viel eher zum
großen Glücke führen kann, als das
Anhäufen großer Erfolge und Reichtümer.

Ich sah mir gerade nochmal Dein Video über A's kla an und denke, dass gerade Du und der Frank und der H. da auf dem besten Wege seid!

Liebe Grüsse und noch viele schöne Spätherbsttage Gertgang
21.10.18, 10:21 Uhr,  Astrid aus Süd @Andrea,

Du kommst ja auch aus Riehl und nicht aus Stuttgart angereist!
Das ist nicht so schwer.
Ich wäre auch gerne dabeigwesen, aber das ging nun mal nicht.
21.10.18, 00:27 Uhr,  Andrea aus Köln un och noch Riehl Leeven Jächt,
ich wor nit zu mööd,et wor echt joot in Riehl, ich hoffe dat weed zur Tradition.....

Wir habe euch echt genossen,hoffentlich sehen/hören wir euch jedes Jahr wieder!!!

Schöne Jrooß
ICH un och noch andere us Riehl...
20.10.18, 10:59 Uhr,  Astrid aus Süd Mein Lieber Gerd,

Ich hatte überlegt, doch heute noch zu Deinem Konzert nach Riehl zu kommen.
Aber ich bin heute noch müde!

Ich wünsche Euch einen munteren Abend!

17.10.18, 09:47 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

habe heute mein 20. Buch veröffentlicht. Das ist ein Grund zu feiern:-)

Liebe Grüße

Ursula
12.10.18, 10:59 Uhr,  Astrid aus Süd Mein lieber Gerd,

Ich komme ab/im November noch mal wieder!


LG Astrid
12.10.18, 10:03 Uhr,  Jünni aus Dorf an d'r Düssel Ja so iss dat eben...jede Jeck is angers oder wie d'r alte Konrad Adenauer schon gesagt hat:
Nehmen sie die Menschen so wie sie sind,andere gibt's nicht...

Jrööß Jünni
12.10.18, 06:19 Uhr,  Jupp Schmitz aus Köln-Ost Astrid aus Süd ..... Du bist seltsam... irgendwie...komisch...
02.10.18, 12:03 Uhr,  Astrid aus Süd L Gerd,

Ich melde mich jetzt doch nicht mehr.

LG
Astrid
29.09.18, 11:57 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Ich hatte zwar schon wieder ein Kärtchen und bin auch in der Nähe, (Bonn) aber ich habe festgestellt, dass ich gerade keine Zeit dafür habe.
Ich brauche diese momentan für meine Gedanken und um mich zu ordnen!

Liebe Grüsse und ein schönes Konzert

wünscht Astrid

Ich melde mich wieder!


26.09.18, 14:22 Uhr,  Mac aus La Solingen Servus Jächt.
Kannst du schon was über "Wupp" sagen?
P.S. Wann seid ihr nächste Saison beim Winzer?
Grüße Mac
23.09.18, 14:36 Uhr,  Michael aus Köln Kate Rusby, Underneath the stars. Eigentlich ein schönes Lied, wenns nur Gerd säng...
20.09.18, 14:45 Uhr,  Gertgang aus Pesch-Zürich Ich bin nämlich ein Sparschwein
Und habe keinen Fahrschein!
14.09.18, 17:53 Uhr,  Hans Kramer aus Porz Hallo Gerd,

waren letztes Jahr in Zündorf zu einer Lesung. Es war so schön, dass wir nächste Woche wieder kommen. Nur wäre es toll, wenn wir dich auch beim Lesen sehen könnten - also eine kleine Sitzerhöhung in Form einer kleinen Bühne mit deinem Tisch wäre schon nett (:
Sonst ist es eher ein Hörspiel...

Vielleicht kann der Veranstalter ja da irgendwas einrichten

Wir freuen uns (:
12.09.18, 14:26 Uhr,  Inge aus Köln So, lieber Jächt, bin jetzt stolze Besitzerin eines künstlichen Knies und freu mich schon drauf, bei einem Deiner nächsten Konzerte nochmal so richtig abrocken zu können! :-)

Liebe Grüße
Inge
P.S. im ehemaligen FC-Krankenhaus lief's richtig gut!


11.09.18, 08:28 Uhr,  Abdul-Jabbar aus Motzen Alf ging ja mal richtig steil!!!

Tolle Show
10.09.18, 20:30 Uhr,  Astrid aus Süd Hallo Gerd,

Kannst Du Diese und meine vorige Mail bitte wieder löschen.
10.09.18, 20:13 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Es war bestimmt schön in Bonn.
Ich habe jetzt einen neuen Termin, für Ende September, ins Auge gefasst!
Ich wünsche Dir noch goldene Frühherbsttage, mit vielen Kastanien.

Liebe Grüsse
Astrid




07.09.18, 15:27 Uhr,  Thomas aus Horrem Keine Frage - Einfach nur ein Danke für den besten nur denkbaren 50. Geburtstag in Alf am 31.08.2018. Wäre schön, auch meinen 100. mit Euch zu verbringen - in der Zwischenzeit tun es sicher auch Konzerte einfach so ... :).
06.09.18, 23:21 Uhr,  Magge aus Bonn Als ihr noch de ahle Leeder im ahle Pantheon spieltet, so ca. 25 Jahre her, habe ich seinerzeit 2 oder 3 mal euren Percussionisten an den Bonner Hbf gebracht. Der sprach kaum deutsch, trank aber gerne Kölsch. Das hat er auch stets gekriegt, während wir auf den Zug nach Koblenz warteten. Wie komme ich darauf? Ach ja, heute im neuen Pantheon, die neuen Lieder... fantastisch! Und dazu noch ein netter Plausch mit eurem Videomän. Netter Kerl, toller Abend. Danke dafür!
Ach ja, die Frage: Würde gerne in Zukunft wieder einen Percussionisten an den Bahnhof bringe! Wer wäre das?
Leeven Jrooß
06.09.18, 17:57 Uhr,  Astrid aus Süd Also Gerd,es gibt ja heute noch eins in Bonn.
Aber mir ist das heute zu viel.
Ich komme wieder,wenn ich wirklich Zeit habe.
LG Astrid
06.09.18, 10:16 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Es war bestimmt ein toller Abend gestern im Gloria! Ich hoffe Ihr ward gut drauf.

Aufgrund technischer Probleme ließ sich mein Ticket nicht ausdrucken.
Ausserdem kam ich gestern Abend erst recht spät hier in Köln an,so dass ich es vorzog hier einen ruhigen Abend zu verbringen,auch wenn es sehr schade um Euer schönes Konzert war.
(Ich hoffe dafür heute auf einen munteren Tag.)
Der Konzertbesuch bei Dir wird natürlich nachgeholt.

Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Tag sendet Astrid
03.09.18, 19:04 Uhr,  Angelika Urra aus Köln Hallo Gerd, was für ein toller Abend
mal wieder in Alf. Waren Sonntagabend dort und sogar 1. Reihe.

Es hat wieder einmal richtig getan; es ist so wie nach Hause kommen.

Ganz herzlich und immer immer wieder

Angelika und Gisela aus Kölle
03.09.18, 09:46 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Ich hatte es leider nicht geschafft, zu einem Deiner schönen Konzerte in Alf an der Mosel. Es war bestimmt toll und Ich hoffe, Ihr hattet auch eine gute Zeit.
Ich komme dafür zu einem anderen Konzert .

Bis dann LG
Astrid
31.08.18, 16:29 Uhr,  mirko aus dem dicken b (ost) Hat die Datenschutzerklärung keinen Räfräng, Jächt?!

Singsangende Grüße aus Prenzl Hill,
Mirko
23.08.18, 21:18 Uhr,  Ida aus Ob Lieber Gerd,


Schön, dass Du wieder gut und hoffentlich erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt bist.

Ich wünsche Dir, bei Deinen kommenden Konzerten, viel Freude und Erfolg.


LG Ida!
06.08.18, 13:11 Uhr,  Mac aus LaSolingen Hallo Jächt.
Habe ich das richtig verstanden? Du warst bei den Stones in Stuttgart? Ich dachte Stadionkonzerte sind nicht mehr angesagt?! Hatte ich mir übrigends auch vorgenommen. ABER...es könnte ja wie immer die letzte Tour sein...:-)
Letztes Jahr Amsterdamarena leider grottesschlechte Akustik. Dafür war das vorglühen (nur Bier!) in den coolen kleinen Kneipen sehr schön. Vor ein paar Wochen in Berlin war die Akustik sensationell! Die Jungs haben es einfach drauf. Es ist schwer vorstellbar das es sie irgenwann nicht meht gibt. In diesem Sinne; keep on rocking! Cheers Mac
06.08.18, 09:55 Uhr,  Gertgang aus Pesch-Zürich ...und ich bin jetzt am Matterhorn!


Gertgang H. Krumkötecken
06.08.18, 06:50 Uhr,  Ursula aus Köln ... unger jedem Auto litt ene Hungk!

Hallo Jächt,
komme dieses Jahr nicht raus aus Köln urlaubstechnisch (blödes Wort, das mit dem technisch, genauso wie ...mäßig, urlaubsmäßig, ich hasse diese Wörter), also genieße ich die südlichen Temperaturen doheim. Auch schön. Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub in Schweden und die Waldbrände waren weit weg.

Liebe Grüße

Ursula
27.07.18, 15:11 Uhr,  Michael aus Köln Also dinge Kommentare im gestrigen Zeitzeichen über Mick Jagger (oder auch "Maik Jäger" wie der Moderator in der damaldigen Hier-und-Heute-Sendung meinte) wore ja klasse!!
Von wegen "poröse Erwerbsbiografie"

Do häst also dobei mitjehulfe de Sporthall zorechtzoröcke?!
So etwas hätte man Dir ja nie zugetraut! ;-)

Sommerliche Jrösse us Lunke

Michael
21.07.18, 16:04 Uhr,  Speedy aus S Lieber Gerd,

Ich habe auf Deiner CD Silberhochzeit heute zahlreiche Juwelen gefunden.
19.07.18, 13:41 Uhr,  Petra aus 29 Jahre in Köln und immer noch nicht zu Hause Hallo Jächt,

es gab vor exakt 30 Jahren dieses wirklich tolle Springsteen Konzert in Ost-Berlin. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis, kein großes Konzert hat je wieder so geflasht. Auch ein späterer Springsteen-Besuch nicht mehr. Zum Glück gibt es dank der neuen Medien eine abgespeckte Version bei Youtube ( besser als nix ) Springsteen wollte damals den Zusatz " für Nicaragua " nicht. Heute wird das Konzert mit dem Mauerfall in Verbindung gebracht...... Es war Musik, 4 Stunden Lebensfreude, die man auf den gefühlten 2 Millionen Festivals versucht herzustellen. Du bist ein Künstler, erreichst Dein Publikum auf Deine Weise. Du weißt sicher was ich meine.

Liebe Grüße
15.07.18, 12:31 Uhr,  Speedy aus S Hallo Jächt,

Ich hatte irgendwo gelesen, in den 60ger Jahren saßen zwei langhaarige Typen in Kölner Kneipen herum, und zwar Du und der Frank Hocker, und diese beiden traten auch unter dem Namen Zara Zylinder auf.
Davon hätte ich gerne mal ein Photo gesehen.
Den Frank treffe ich leider zu selten, als dass ich Ihn fragen könnte.

Dir liebe Grüsse und ein spannendes Endspiel heute, falls Du es schaust
15.07.18, 07:59 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

wir haben die Spiele Kroatiens immer in einem kroatischen Brauhaus hier geguckt. Es ist schön, mitzuerleben, wie sich die Kroaten freuen. Jedesmal gab`s Freibier, sie singen laut kroatische Lieder und einer hat sogar auf dem Tisch getanzt. Jedenfalls freue ich mich sehr auf das heutige Endspiel. Ich glaube nicht, dass Kroatien gegen Frankreich gewinnt, aber man hat schon Pferde kotzen sehen. Viel Spaß beim Finale!

Liebe Grüße

Ursula
08.07.18, 06:10 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Konzerte bei Dir sind nicht umsonst und ich freue mich auch auf weitere.

Liebe Grüsse
Astrid

06.07.18, 08:04 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

habe das Spiel Uruguay gegen Portugal gesehen und war beeindruckt wie kraftvoll und zielstrebig Uruguay gespielt hat. Aber ob sie heute Frankreich packen? Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Spiel. Wir werden sehen.

Kroatien gegen Russland sehen wir morgen beim Kroaten. Da freu ich mich auch drauf.

Vielen Dank fürs Daumendrücken:-) Bisher habe ich nichts mehr gehört, aber der Verlag ist bekannt dafür, dass er sich Zeit lässt.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Schweden.

Liebe Grüße
Ursula
05.07.18, 12:31 Uhr,  Ida aus Ob Mein lieber Gerd,

Ich wünsche Dir auch beste Grüsse in den Urlaub und Erholung pur...
05.07.18, 08:42 Uhr,  Inge aus Köln Lieber Jächt,

ein Kollege und guter Freund hat mir gerade das geschickt:

https://www.youtube.com/watch?v=yIR5qHotlrs

Back to the roots feels much better. Hope, you like it, too!!

Und: ich hab mir gerade nochmal "Rou han" angeguckt: bin immer wieder begeistert von dem Video!! SUPERSCHÖN!!

Ene leeven Jrooß un ene schöne (Sonnen-/Sünnsche(??)) Daach!!
Inge
05.07.18, 08:15 Uhr,  Inge aus Colonia Lieber Jächt,

dank Dir für die ehrliche Antwort bzgl. der Poodles! Marschmusik, auch nicht schlecht! Ist was dran!!! ;-)

Unfortunately, it gets even worse: am now addicted to Dark Tranquillity…

https://www.youtube.com/watch?v=KeOicgRMvTs

Sorry!
Inge
P.S. Hope that this is only a temorary illness with me. There will be better times, I'm sure!
04.07.18, 09:28 Uhr,  Jünni aus Dorf an d'r Düssel Hallo Jächt,

dät nie lüje wat meine heimliche Liebe zu Kölle betrifft.
Heute schon wieder in Kölle bei "Little Steven & The Disciples of Soul.Ein Tipp: hör mal in die CD "Tajmo" von Taj Mahal und Keb Mo rein.So richtig was fürs abhängen an schwedischen Seen.Genieße tolle Ausspannzeit und kommen's Frisch wieder.
Jrööß Jünni

Hinweis:

Mit dem Abschicken des untenstehenden Formulars stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.
Deine Frage wird sofort auf meiner Website veröffentlicht, sowie in der Datenbank
gespeichert. An Dritte werden die Einträge nicht weitergegeben.

 

Deine Frage an Jächt
Hier kannst Du deine Frage eingeben und ich beantworte Sie wenn ich Zeit habe!

Name*


Stadt*


Frage*


Frage senden