aktuelles us der Schwaad-Eck
26.05.18, 01:01 Uhr,  Klaus Wallraff aus Bedburg War gestern,24. 05 .2018 bei euch.war mal wieder super. hör mir gerade LIVE BEIM RENNEEN an war auch ne schöne Zeit.könnte ich mir auch mal wieder vorstellen. Oder sind wir schon so Alt????

Gruß Klaus.

PS.Aber trotzdem eiter so.
25.05.18, 10:55 Uhr,  Astrid aus Süd ...Und natürlich noeher dran...
25.05.18, 10:31 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd,

Tolles Konzert gestern.
Besonders gut fand ich Eure Darbietung von Ruude Jolf, Rouh han und Su vill Zick.

LG
Astrid
23.05.18, 12:17 Uhr,  Ing aus Köln jefalle...Soooooorrrrrrryyyyy!!
23.05.18, 12:15 Uhr,  Inge aus Köln Hi leeven Jächt,

deit d'r dat gefalle?

https://www.youtube.com/watch?v=MxUhHQKZRGs&feature=share

DANKE un ene leeven Jrooß
et Inge
19.05.18, 21:04 Uhr,  Astrid aus Süd Ich sende den lieben Gerd einen schönen Gruß vom internationalen Straßenmusiker Festival in Ludwigsburg, gerade beim Auftritt von Stilbruch.
Der nächste "Auftritt", zu dem ich gehe ist jetzt wieder in Köln, bei dir und darauf freue ich mich.

LG
Astrid
13.05.18, 13:58 Uhr,  ARIADNE  aus NEPPES Na,do ahlen KIFFER, leider muss ich dir nohmol an de wäsch jonn. bei meinem morgendlichen spaziergang im königsforst kam mir die idee,dass VUNN DENNE DUUDE OP MELAATE für ein hörbuch nicht reicht. ich werde also die fehlenden verzellcher nachreichen.Du warst bei krämer ein guter schauspieler,du bist ein guter sprecher .UNN DO BESS DÄ EJNZIJE WOHRE URKÖLSCHSCHNÜSS UNGER ALL DENNE KÖLSCHEE MÖÖCHTE JÄHNS. Falls du anbeißt ,ich freu mich auf Dich und deine Antwort.
13.05.18, 13:58 Uhr,  ARIADNE  aus NEPPES Na,do ahlen KIFFER, leider muss ich dir nohmol an de wäsch jonn. bei meinem morgendlichen spaziergang im königsforst kam mir die idee,dass VUNN DENNE DUUDE OP MELAATE für ein hörbuch nicht reicht. ich werde also die fehlenden verzellcher nachreichen.Du warst bei krämer ein guter schauspieler,du bist ein guter sprecher .UNN DO BESS DÄ EJNZIJE WOHRE URKÖLSCHSCHNÜSS UNGER ALL DENNE KÖLSCHEE MÖÖCHTE JÄHNS. Falls du anbeißt ,ich freu mich auf Dich und deine Antwort.
12.05.18, 23:14 Uhr,  ariane grande aus neppes,nahe kölle ,ein vorort vun neppes keine frage do ahlen kraad ,sondern ein angebot.Da ihr die einzig authentischen kölschen krätzenSsänger seid , mache ich das angebot,meine ballade op kölsch , frech,witzig ,hintersinnig,zu vertonen und umzubauen,bearbeiten wie es euch gefällt.BEDINGUNG : es muss ein blues sein mit e-gitarre,baß und schiagzeug ,plus 2 Freikarten,esunst leuhft jaanix.der titel lautet :
VUN DENNE DUUDE OP MELAATE .ICH FREUE MICH AUF DEINE ANTWORT
12.05.18, 12:07 Uhr,  Speedy aus S Lieber Gerd Köster,

Ich habe gehört, Du bist früher mal, zusammen mit Frank Hocker, als Zara Zylinder aufgetreten.
Gibt es denn, aus dieser Zeit, noch ein Photo oder Video von Euch ?
Das würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße
Speedy
08.05.18, 12:29 Uhr,  Andreas Gladeck aus 56566 Neuwied Hallo Gerd Köster und Kapelle,

wollte nix fragen, nur loben:
Wir haben euch gestern in der Abtei gehört und es war wieder genial.
Echt schöne Texte (trotz Sprachbarriere) und exellente Musiker (der Krumminga ist echt ein Tier).

Danke für den Abend.

Gruß
Andreas
06.05.18, 14:45 Uhr,  Astrid aus Süd Also, die anderen Termine haben nichts mit Musike zu tun...
06.05.18, 14:20 Uhr,  Astrid aus Süd Lieber Gerd


Ich sende vorsommerliche Grüsse und gute Laune zu Dir.

(Ich habe auch schon wieder diverse Termine bei Dir und in Köln anvisiert und gebucht!)


Liebe Grüsse Astrid
04.05.18, 02:44 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,

ein Verlag aus Wien will vielleicht alle meine Gedichte veröffentlichen. Drückst Du mir mal die Daumen? Vielleicht kappt es ja.

Liebe Grüße und einen schönen Frühling!

Ursula
03.05.18, 10:43 Uhr,  Jünni aus Düsseldorf Zweifel??? An Fortuna kann man durchaus verzweifeln. Zu oft Fahrstuhlmannschaft... Nächstes Jahr in der Relegation - immer wieder gerne.

Jrööß d'r Fortunamasochist

Jünni
02.05.18, 01:49 Uhr,  mirko aus ob PS: vielleicht spielen wir nächstes jahr ja endlich mal wieder gegeneinander, jünni .... in der relegation!!

(mit oder ohne den trainer vom anfang ... der auch mal über eure wiese gestolpert ist früher)

genug orakelt für heute ... bin müd.

mirko
02.05.18, 01:38 Uhr,  mirko aus ob hattest du jemals zweifel, jünni? ;-)

übrigens machen wir das beschissenste jahr der vw-werksgeschichte auch noch komplett ... und nehmen den vfl am letzten spieltag mit in liga 2 ... das hat der gerhardt (kurz: yannick) dann davon!!

gruß vom ostberliner orakel


29.04.18, 21:16 Uhr,  Jünni aus Düsseldorf Hallo Jächt, hallo Mirko

ja, jetzt ist es tatsächlich doch so passiert wie Mirko es vorhergesagt hat.
Fortuna in die 1.Liga aufgestiegen. Ob ich mich gefreut habe?
Nicht so wirklich.... weil und das mein ich ernst, d'r FC Köln abgestiegen ist. Oft in dieser Spielzeit verarscht und vom Schiedsrichter benachteiligt worden.
Und ich könnt kotzen, wenn der HSV es mal wieder schafft drin zu bleiben.
Daher mehr Mitgefühl, als Aufstiegs Euphorie. Hätt mich sehr auf die Duelle mit FC gefreut!

Jrööß Jünni
27.04.18, 23:17 Uhr,  Ida aus Ob Den Fliederduft nehm' ich wieder zurück.
25.04.18, 18:52 Uhr,  Ida aus Ob Hier ist es schon wie im Mai oder Juni, obwohl es erst April ist.
Ich sende Dir Frühlingsgrüsse und Sonnenschein mit etwas Fliederduft.

Liebe Grüsse
Ida
23.04.18, 13:34 Uhr,  Ingrid aus Bergheim Hallo lieber Jächt,

ich habe eine kleine Anfrage und hoffe, dass Du mich unterstützen wirst :

Meine Cousine heiratet am 05.05.2018 und für das Jahr nach der Hochzeit, haben wir als Freunde für jede Woche eine Postkarte vorbereitet, da Esther Postkarten-Fan ist und sich immer sehr darüber freut und natürlich als Erinnerung an den Hochzeitstag. Esther ist seit Jahren Fan von Dir und seit 2001 bin ich das auch, da hat sie mich mit zu Moonlight Christmas genommen. Seitdem sind wir regelmäßiger Gast bei Kölsche Weihnacht sowie bei Deinen Auftritten mit Frank Hocker und Helmut Krumminga. Das letzte Mal im Januar in Kerpen im alten Capitol (da haben ich auch ein Foto von Dir und Esther am CD-Stand gemacht).

Meine Frage ist nun, ob Du auch eine Karte an Esther und Christian verschicken würdest ? Ich würde Dir die Postkarte frankiert und mit der KW versehen zukommen lassen . Es wäre lieb, wenn Du etwas Nettes draufschreiben würdest. Esther würde sich riesig freuen.

Ich hoffe, dass Du mitmachst und würde mich freuen, von Dir zu hören.

Lieben Gruß

Ingrid
22.04.18, 14:04 Uhr,  Willi aus Pullem Hallo Zusammen, seid ihr dieses JAh in Pulheim??

Gruß Willi
20.04.18, 12:13 Uhr,  Inge aus Köln Leeven Jächt,

noch ne P.S. Frage: kennst Du die schwedische Heavy Metal-Band "The Poodles"? Die waren mir 2005 beim ESC aufgefallen, als wir den aus Spaß mit Freunden im Lapidarium angeschaut haben. Hatte mir gut gefallen, weil die da mal frischen Wind reingebracht haben. Habe jetzt durch Zufall den Gitarristen Henrik Bergqvist kennengelernt und höre jetzt ab und zu auch mal wieder Metal. Manchmal tut's gut, v.a. wenn man wild drauf abrockt;-) Magst Du Metal?
Danke un ene leeven Jrooß
Inge
20.04.18, 12:06 Uhr,  Inge aus Köln Herzlichen Glühwurm, leeven Jächt!!
Leeven Jrooß
dat Inge
19.04.18, 13:43 Uhr,  Mela aus Elsdorf Kleiner Nachtrag Jächt,

das letzte kleine Stück Hambacher Forst heißt in der Aktivistenszene auch nur Hambi....

Das klingt niedlich, die Stimmung dort alles andere als dies...

Wir Anwohner leben mit der Veränderung seit Jahren und die Rekultivierung ist riesig... aber " Hambi bleibt " ;-) Das hätte man sich vor 40 Jahren dann schon überlegen sollen, als es noch keine Verniedlichungen gab.

Nochmals viele Grüße Mela
19.04.18, 13:25 Uhr,  Mela  aus Elsdorf Hallo,

Zum Chlodwigplatz sagen jetzt einige Chlodi und wenn man in der Südstadt lebt, ist man ein Südi, hm ?! Als gebürtige Leipzigerin leide ich schon seit Jahren. Das Volkerschlachtdenkmal ist das Völki, der Cospudener See, der Cossi und der Clara-Zetkin-Park ( ähnlich dem Kölner Stadtwald ) nur noch der Clara Park. Ich bin schon froh, daß dies nicht der Clari Park geworden ist.

Liebe Grüße - far from the edge of town
18.04.18, 14:46 Uhr,  Ursula aus Köln Hallo Jächt,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Ursula
18.04.18, 13:10 Uhr,  Rita aus Neunkirchen-Seelscheid Wenn nicht Ihr - wer sonst ??? Herzlichen GLückwunsch zur Auszeichnung "Liederpreis der Liederbestenlisten 2018". Ihr hatt et verdeent. Begeisterte Grüße vom wirklich heissen Land in die Stadt von Köster & Hocker von Rita und Ortwin
18.04.18, 13:10 Uhr,  Rita aus Neunkirchen-Seelscheid Wenn nicht Ihr - wer sonst ??? Herzlichen GLückwunsch zur Auszeichnung "Liederpreis der Liederbestenlisten 2018". Ihr hatt et verdeent. Begeisterte Grüße vom wirklich heissen Land in die Stadt von Köster & Hocker von Rita und Ortwin
17.04.18, 08:05 Uhr,  Magge aus Musipedia Die Noten für 1000 Johr dürften ähnlich sein wie die vom irischen Traditional "Carrickfergus" - ist nämlich dä selbe Song. Die findet man in vielfältiger Ausprägung im Netz.
15.04.18, 22:03 Uhr,  Friederike Karwoth aus Troisdorf Hallo , Wann startet wieder eine Lesung im Elshof .Wir waren am 1.11.18 dort es war super würd so etwas m
noch mal sehn.

Liebe Grüsse

Friederike
15.04.18, 14:24 Uhr,  Astrid aus Süd Er ist schon wieder auf dem Gerüst
15.04.18, 14:11 Uhr,  Gertgang aus Pesch-Zürich Unter dem Klettergerüst liegt einer im Sand!
14.04.18, 14:13 Uhr,  christian guhl aus  kölle Lieber Gerd Köster
gibt's ne Möglichkeit, an die Noten von

´dousend Johr´

zu kommen?

Viele Grüße von dir unbekannt an mir bekannt
herzlich
c.g.

P.S. Freu´mih schon wieder sehr auf das Backes-Konzert
08.04.18, 19:02 Uhr,  Billy aus Bonn Ich Muss schon sagen:

Wirklich gut Dein neues Album A's Kla.
Weiter so!
04.04.18, 10:55 Uhr,  Astrid aus Süd Es klappt leider nicht, heute mit einem Besuch in Köln und bei Deiner Lesung.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg.
Ich komme ein anderes Mal wieder.

LG Astrid
29.03.18, 15:54 Uhr,  Astrid aus Süd Ich komme vielleicht zu Deiner Lesung
19.03.18, 19:08 Uhr,  Astrid aus Süd Hallo Gerd,

Das ist gar nicht so einfach Web-frei
zu leben heutzutage.
'Spingse" manchmal trotzdem rein.
Ich finde, das Köster/Hocker/Krumminga bei dem Arsch Huh Jubiläumskonzrt von 2012 mit Buure Säu und Leis rieselt et Hätz zwei absolute Highlights
Gesetzt haben, die ich mir auch oft auf Youtube ansehe.
Aber jetzt geht es weiter mit guten Vorsetzen und möglichst Web-frei bis Ostern
LG Astrid
18.03.18, 22:24 Uhr,  Martin aus Paderborn Das KJöln Konzert 1992 habe ich, tolle Sache, hat mich sehr gefreut. Gibt es alte Konzerte, eins habe ich 1980 Mannheim, das war mal auf Dime oder so, mehr finde ich aber nicht und die Rockpalast Shows, wie kann ich da dran kommen, Martin
14.03.18, 15:02 Uhr,  Micha aus Vogt kenn i scho :-)
da wäre ich aber gerne gewesen. Zu dumm dass ich davon damals nix mitbekommen habe
Micha
14.03.18, 12:47 Uhr,  Yet Another Echo aus ... Schroeder Roadshow - Köln - Complete & uncut - 15-01-1992

https://www.youtube.com/watch?v=9w0zbRAldG0
14.03.18, 12:34 Uhr,  Micha aus Vogt Nachtrag:
Ich müßte in der ein oder anderen Schublade noch die ein oder andere Kassette (!) mit nem Live- Mitschnitt mit liegen haben. Bitte aber um Verständnis, daß ich als rechteloser Mitwirkender diese Schubladen geschlossen halte)
Wer ist denn Rechteinhaber des unveröffentlichten Materials? Uli Hundt? By the way, was macht der eigentlich? Rich ist ja noch recht aktiv, Richard auch neben seinem Hauptjob und du und Frank erfreulicherweise auch. Von Uli hört und sieht man aber nix - auch nicht in den unerforschten Weiten des www. Ruhestand?
Liebe Grüße
Micha
13.03.18, 17:08 Uhr,  Micha aus Vogt Hallo zusammen
(Aber villeicht gibt`s ja hier auf der Seite ein Echo von Gleichgesinnten.)
Hier ist mein Echo :-)
@jächt, danke für deine Antwort
ne schööne jroos
Micha
12.03.18, 20:52 Uhr,  Martin aus Paderborn Danke für deine schnelle Antwort, schade, weißt du, bei wem ich wegen einem Bootleg anfragen könnte, an welche Tür ich klopfen könnte, Gruß Martin
18.01.18, 15:40 Uhr,  Anfrage für eine Lesung zur meiner Ausstellungseröffnung aus 53919 Weilerswist, Finkenweg 4 Tel: 02254-2115 Lieber Gerd,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr 2018.
Ich bin die Agi eine ehemalige Arbeitskollegin von Didi, mit Ecki aus Kall befreundet und ich wünsche mir folgendes:
Am 1.Juni habe ich eine Ausstellungseröffnung im Euskirchener Rathaus mit meinen Aquarellbildern. Viele Konzerte und Lesungen habe ich mit Dir erlebt.
Didi war der Antreiber! So nun ahnst Du schon was ich will!
Kannst Du nach Eu an diesem Tag kommen, um meine Gäste mit einer Lesung zu beglücken und für Dich Werbung machen.
Der Bürgermeister und einige Gäste kennen Dich wahrscheinlich noch nicht. Hast Du Bock dazu und würde das Zeitlich hinhauen und was wären Deine Geschäftsbedingungen? Denk dran ich bin nicht Gerhard Richter und muss alles selber begleichen.
Aber ein bisschen bist Du mir das auch wert. Das wäre Supergeil!
Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort.
Mit schönen Grüßen us Wielde
Agi Saller-Franke
16.01.18, 08:19 Uhr,  Inge aus Köln Lieber Gerd,

dass die Sängerin der Cranberries so jung und plötzlich gestorben ist, haut mich wirklich um. Mochte sie und die Cranberries sehr! Mein Lieblingslied von ihr: "Just my imagination" Kennst Du das?

Traurige Grüße
Inge

09.01.18, 10:58 Uhr,  Magge aus Huwasser Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Wie immer, hole ich in ein paar Tagen wieder auf! So ist das Leben, die Zahlen steigen (nicht nur beim Blutbild).
Hab Spass!
Hinweis:

Mit dem Abschicken des untenstehenden Formulars stimmst Du meiner Datenschutzerklärung zu.
Deine Frage wird sofort auf meiner Website veröffentlicht, sowie in der Datenbank
gespeichert. An Dritte werden die Einträge nicht weitergegeben.

Deine Frage an Jächt
Hier kannst Du deine Frage eingeben und ich beantworte Sie wenn ich Zeit habe!

Name*


Stadt*


Frage*


Frage senden