top of page
Leser.png

Sprecher

Lesen3.png

ZWEI LIVE-LESUNGEN:

 

„Tiefkölsches und Hochdeutsches“

Lese Texte von bekannten Autoren und unbekannte Schätzchen vor. Alte, aktuelle und zeitlose Geschichten und Gedichte von Heinz Weber, Christian Thill, Wolfgang Loehr, Elfie Steickmann, Gernhardt / Eilert / Knorr, Gerd Köster u.a.

Tragische, komische, zornige, zotige, vornehme und bescheidene  führen uns aus dem alten Kölner Stadtteil Unter Krahnenbäumen über Irland und Südfrankreich auf (fast) alle Inseln dieser Welt. Zweisprachig, tiefkölsch und hochdeutsch.

 

„Dieser Durst…..-Geschichten über Alkohol“

Weitgehend hochdeutsche Lesung mit Geschichten von Jack London, Amélie Nothomb, Joachim Meyerhoff, Heinrich Böll, Flann O`Brien u.a. und ein wenig Eigenem. 

 

 

Ca. 50 Hörbücher und zahlreiche download-Produktionen.

 

AKTUELL:

3 Science Fiction Bände „Erstkontakt“ von Peter Cawdron und als Erzähler in der Hörspiel-Reihe

„Professor Zamorra - der Meister des Übersinnlichen“ nach einem Roman von Wolfgang Hohlbein,

beides bei Bastei/Lübbe.

Produktionen

Produktionbeispiele

„Köster wechselt – je nach Stimmung und Figur – immer wieder die Tonlage und schafft so schon fast ein Ein-Personen-Hörspiel. Ein ganzes Ensemble von Sprechern könnte es kaum besser machen. Köster überzeugt mit seiner warmen und vollen Stimme mit dem tiefen, angerauten Tonfall. So füllt er jede Figur individuell mit Leben und verleiht ihr einen akustischen Charakter. Auch weil Gerd Köster als Vorleser „brennt“ – von innen nach außen – wie es sich gehört! Das Publikum wird sich brillant unterhalten und emotional angerührt fühlen.

Schrieb die „Buchkritik“ über meine Sprecherqualitäten

Hörproben
Leser.png

Hörproben

ArthurConanDoyle_Holmes_Erstes_AbenteuerGerd Köster
00:00 / 00:45
GilbertKeithChesterton_PaterBrown_Der zertrümmerte SpiegelGerd Köster
00:00 / 01:25
EdgarWallace_DieGefiederteSchlangeGerd Köster
00:00 / 00:36
Ben_K_Scott_Virus - Der Feind in deinem Blut_01Gerd Köster
00:00 / 00:39
Ben_K_Scott_Virus - Der Feind in deinem Blut_04Gerd Köster
00:00 / 00:49
PeterCawdron_KalteAugenGerd Köster
00:00 / 00:32
bottom of page