top of page
liveShort Kopie.png

Sänger

KösterHocker.png

WIR ALLE VERMISSEN IHN.

 

Frank ist nicht mehr da, aber unsere Babys – sprich: Songs –, haben ein Recht darauf weiterzuleben.

Deshalb habe ich in Übereinstimmung mit allen Beteiligten beschlossen, die für 2024 angesetzten Konzerte etwas anders, aber ebenso stabil wie nervös, zu spielen. Ich bin sicher, das ist auch in Franks Sinne.

 

Mit dabei ist natürlich der fantastische Friese Helmut Krumminga (Gitarre, Gesang), sowie Buddy Sacher (Gitarre) und Gerhard Sagemüller oder Wolly Düse (Drums/Percussion).

​

Ich hoffe, wir sehen uns

 

Bleibt senkrecht

 

Jächt

Köster & Weggefährten / Stabil Nervös

TOURDATEN

„... Aufhören und was ganz anderes machen? Vielleicht den ersten deutschen Nervenkostümverleih eröffnen? Nach dem plötzlichen Tod von Frank Hocker im vergangenen Oktober hat Gerd Köster sicher viel darüber nachgedacht, wie es nach über 40 gemeinsamen Musikjahren denn nun ohne den engen Freund und kongenialen Bandkollegen weitergehen soll.

Die Antwort gab der Kölner Rockpoet am Freitagabend im Capitol-Kino: „Der Frank ist zwar nicht mehr da, aber wir zwei haben ja eine ganze Herde Babys, sprich Lieder, gemacht“, sagte Köster. „Und diese Lieder haben ein Recht darauf weiterzuleben.“ Da war im gut gefüllten Filmtheater gleich mal der erste kräftige Spontanapplaus angesagt.

 

Dass der Kölschrock-Veteran, der so kraftvoll und ausdrucksstark singt und so wortgewandt textet wie kaum ein Zweiter in der Domstadt-Szene, mit neuen Weggefährten weitermacht, werteten die vielen treuen Fans bei aller Trauer über Frank Hockers Einzug in die ewigen Rock-Gründe deutlich hörbar als gute Nachricht. ...“



Artikel (Auszug) von Joachim Röhrig | Kölner Stadtanzeiger | 22.02.2024

Weggefärten.png
Port.png
Aktuelles Album

„Stabil nervös – Live an der Mosel

GMO_KoeHo_mosel_onlinecover.jpg

Dieses Doppelalbum dokumentiert unsere sehr speziellen Konzerte im Haus Waldfrieden

an der Mosel. Zudem ist es das letzte Album mit meinem „Brother from another mother“ Frank,

der leider Mitte Oktober 2023 gestorben ist.

 

Als ich von Franks Tod erfuhr, war das Album gerade fertig gemischt. Er war noch bei der Auswahl und Zusammenstellung der Songs dabei.

​

Abgemischt und produziert von Dieter Krauthausen hält das Album die intensive, sehr spezielle und lustvolle Atmosphäre unserer Moselkonzerte fest.

​

Neben bekannten gibt es auch 4 bisher unveröffentlichte Köster/Hocker - Songs bzw. Coverversionen.

Im Januar 2024 hätten Frank und ich genau 45 Jahre zusammen auf der Bühne gestanden.

Dieses Album ist ein, wenn auch so nicht geplant, würdiges Abschlußdokument unseres gemeinsamen, stabil nervösen Bühnenschaffens.  

bottom of page